TEAM

Unser Team hat viel gemeinsam aber jedenfalls die Liebe für Yoga und Wasser.
Wanna join?

Unsere Yogis

Unser Team besteht aus qualifizierten und zertifizierten Yogalehrern, denen die Yogamatte alleine ab und zu nicht ausreicht, weswegen sie sich dazu entschieden haben ihren Unterricht im Sommer ins kühle Nass zu verlagern.

Julia Hofgartner - Wien

water helps to increase intuition, so be around it as much as possible.

Julia, Gründerin von SUPYOGA.at, entdeckte ihre Begeisterung für SUP Yoga während einer Auszeit in Südostasien in Indonesien. Natürlich inklusive dem einen oder anderen Köpfler ins Wasser. Da Julia der Inbegriff einer Wasserratte ist (surfen, tauchen, plantschen oder nur Füße reinhalten) war für sie schnell klar, ihre Yogapraxis auch in ihrer Heimatstadt Wien aufs Wasser zu verlagern. Hier bietet sie mittlerweile die dritte Saison in Folge SUP Yoga an. Julia ist zertifizierte Yoga-Trainerin, Coach, Social Media Consultant und betreibt den Yoga & Lifestyleblog „Yoga & Juliet“. Über die Jahre hinweg hat sich Julia ihren ganz eigenen und einzigartigen Stil angeeignet. Julias Yogastil basiert auf Vinyasa Flow Yoga, das sie intuitiv mit Elementen aus dem Power Yoga, Yin Yoga, Meditation, Pranayama und alltagstauglichen Elementen aus der Yogaphilosophie kombiniert. Bei der kreativen Gestaltung ihrer Yogaklassen liebt Julia es sich vom Leben inspirieren zu lassen und versucht ihre Schüler dazu zu motivieren Yoga auch abseits der Matte oder dem SUP Board zu leben.

Jeannette Stockinger - Wien

water your mind to grow your soul.

Jeannette ist begeisterte Yogalehrerin und praktiziert Yoga bereits seit 10 Jahren. Sie absolvierte ihre Yogaausbildung auf einer kleinen Insel, Nusa Lembongan, in Indonesien. Seitdem ist ihr Ziel für mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu sorgen und verfolgt ein holistisches Yoga-Training – Sie verbindet körperliches und mentales Training auf eine besondere Art – Klänge und Düfte dürfen bei ihr nicht fehlen. Sie liebt das Reisen, egal ob im tropischen Süden oder im alpinen Gebirge– sie fühlt sich überall zuhause. Am Wolfgangsee ist sie zum ersten Mal mit SUP Yoga in Berührung gekommen. „Die Natur in Österreich bietet uns unglaubliche Abenteuer und Wohlfühlmomente – ich liebe neues zu kombinieren und zu entdecken! SUP Yoga ist für mich der ideale Ausgleich – das Wasser als Element für Klarheit und Bewegung gibt mir Kraft und Motivation,“ so Jeannette über SUP Yoga. Jeannette außerdem: „SUP Yoga macht irrsinnig viel Spaß und man lernt seinen Körper bei jeder Bewegung noch intensiver kennen, kann seine eigenen Grenzen am Wasser ausreizen und lernt ganz nebenbei Gedanken auszuschalten und den Moment einfach zu genießen.“

Jessica Lange - Wien

where focus goes, energy flows.

Jessica ist zertifizierte Yogalehrerin mit Leib und Seele, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Den Yogalifestyle versucht sie mit großer Freude in ihr Leben zu integrieren. Sport und ein bewusster Umgang mit sich selbst sind ihr sehr wichtig. Ihre Yogastunden praktiziert sie am liebsten in der freien Natur, hier fühlt sie sich besonders verbunden. Als aufgeweckter, positiver Mensch steht sie allen Situationen offen entgegen, dadurch kommt der Spaß niemals zu kurz. „Man geht einfach leichter durchs Leben, wenn man über sich selbst lachen kann.“ Durch ihre einfühlsame und geduldige Art kann man den Alltag einfach hinter sich lassen, abschalten und genießen. Als Sommermensch und riesen Wasserratte liebt sie es ihre Leidenschaften im SUP Yoga zu verbinden. Ihre Stunden beinhalten verschiedene Yogaelemente, sind intuitiv, fordernd und entspannend zugleich.“SUP Yoga gibt uns die Möglichkeit ganz bei uns zu sein, es bleibt gar keine Zeit für andere Gedanken – man kann einfach frei sein und den Moment leben,“ so Jessica.

Sup Yoga Team Salzburg

Danique van Oosterhout - Salzburg

making waves and finding balance.

Danique ist seit ihrer Kindheit in den Niederlanden begeisterte Wassersportlerin. Schwimmen, tauchen, surfen, wakeboarden, kitesurfen und Stand Up Paddling; Danique liebt und lebt Wassersport! Ihr Job als Kiteinstructor brachte Danique für längere Zeit in die Ferne; in der Karibik kam sie zum ersten Mal 2011 in Kontakt mit SUP Yoga und wusste sofort: das ist genau meins! Zurück in ihrer Wahlheimat Österreich entstand vor ein paar Jahren “Driftwood by Danique – SUP & Yoga“. Als stolze Unternehmerin kombiniert Danique so ihre große Liebe für Wassersport & wackelige Bretter mit Yoga auf dem türkisfarbenen Wasser des Mattsees. Danique ist zertifizierte Yogalehrerin, sie kombiniert in ihren vielseitigen Yogaklassen verschiedenste Vinyasa Flow Stile kreativ mit Elementen aus dem Yin- und therapeutischem Yoga.

Join the Team

the bigger the dream, the more important the team.

Du bist Yoga Lehrer/in und kannst dir vorstellen in deiner Stadt SUP Yoga anzubieten, weißt aber nicht wie du starten sollst? Wir sind immer auf der Suche nach aquaphilen Yogalehrern die Stand Up Paddle Yoga über unsere Plattform anbieten wollen und freuen uns von dir zu hören.

Gutscheine & 5er Blöcke

The best gifts are the ones you give! Even to yourself.

Du suchst ein Geschenk für eine Wasserratte oder einen Yogi – was gibt es schöneres als unvergessliche Erlebnisse zu schenken?

Du weißt schon jetzt, dass du deine Yogapraxis in der heißen Jahreszeit öfter als einmal aufs Wasser verlagern möchtest? Dann sind unsere 5er Blöcke ideal für dich.

Achtung Gutscheine und 5er Blöcke sind momentan nur für Wien erhältlich!